HEIRATEN AM STRAND

IST HEIRATEN AM STRAND AUF MALLORCA MÖGLICH?

Heiraten am Strand ist für viele ein Traum. Egal ob ihr euch schick machen wollt oder barfuß mit den Füßen im Sand eure Hochzeit am Strand genießen möchtet.  Direkt am Meer heiraten ist einfach etwas Besonderes. Und ein toller Blick aufs Meer, oder auf einen atemberaubenden Sonnenauf- oder Untergang ist euch sicher.

Heiraten am Strand Mallorca

IST HEIRATEN AM STRAND GRUNDSÄTZLICH MÖGLICH?

Eine freie Trauung am Strand auf Mallorca ist grundsätzlich möglich. Schließlich gibt es genug Strände und für mich als Hochzeitsredner auf Mallorca ist es auch machbar.

Sogar wenn ihr mit einer größeren Gesellschaft am Strand auf Mallorca heiraten wollt, meine Ausrüstung ist zur Not Akku betrieben, so das meine Hochzeitsrede auch bei größeren Gesellschaften und Meeresrauschen von allen gehört werden kann.

Das ist übrigens nicht zu unterschätzen. Es gibt Locations auf Mallorca, die aufgrund der Nachbarschafts-Situation keine Verstärkeranlage zulassen. Bei ruhigem Wetter geht das, aber schon leichter Wind sorgt für Wellen, die es teilweise unmöglich machen, den Hochzeitsredner oder die Musiker zu hören.

Freie Trauung am Strand Mallorca

WAS SIND DIE "TÜCKEN" BEIM HEIRATEN AM STRAND?

Das Heiraten am Strand hat dennoch eine Menge Tücken, die ihr im Vorfeld klären bzw. organisieren solltet.

Zunächst einmal gibt es auf Mallorca eine Menge Touristen und die Strände sind, besonders in den schönen Monaten, die ihr wahrscheinlich auch fürs heiraten nutzen wollt, häufig gut besucht.

Es gibt zwar unberührte Buchten, in denen ihr quasi allein am Strand heiraten könnt und keine Menschenseele weit und breit euch stört, man muss aber wissen, wo diese Buchten sind und wie man hinkommt. In der Regel ist das mit einem längeren Fußmarsch verbunden, oder mit der Anreise per Boot.

Heiraten am Strand

WIE WIRD HEIRATEN AM STRAND MÖGLICH?

Viel einfacher ist es, wenn ihr eure Hochzeit von einem Beachclub oder einem Hotel am Strand organisieren lasst. Die Beachclubs oder Hotels haben häufig Strandabschnitte zur privaten Nutzung, die ihr dann fürs heiraten am Strand nutzen könnt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr euch dann keine Sorgen um eine möglicherweise nötige Lizenz für das Heiraten am Strand machen braucht.

Falls ihr euch auf eigene Faust einen Strandabschnitt zum Heiraten am Strand sucht, wäre es doch schade wenn eure Zeremonie von der Policia Local unterbrochen würde. 

Möglich sind natürlich auch Strandhäuser, die ihr privat mieten könnt. In diesen Fällen steht einer tollen Zeremonie am Strand nichts im Wege.

LET'S CONNECT

facebook    |    instagram