Heiraten auf Mallorca

HEIRATEN AUF MALLORCA IST EINE WIRKLICH GUTE ENTSCHEIDUNG

Heiraten auf Mallorca ist eine super Idee. Mallorca ist eine wunderschöne Insel und bietet unglaublich viele schöne Locations für eine tolle Hochzeit und eine freie Trauung auf Mallorca. Egal, ob ihr am Strand heiraten wollt, auf einer der vielen Hochzeitsfincas, in einem Luxushotel, auf einem Boot oder ganz anders. Beim Heiraten auf Mallorca ist das alles möglich.

Heiraten auf Mallorca roter Teppich

WIE HOCH SIND DIE KOSTEN FÜRS HEIRATEN AUF MALLROCA?

Auch von den Kosten für eine Hochzeit auf Mallorca gibt es die komplette Bandbreite. Wenn ihr am Strand oder auf einer kleinen Finca im Kreise eurer Liebsten heiraten wollt, ist das von den Kosten sehr überschaubar. Durch die tolle Verkehrsanbindung zwischen Deutschland und Mallorca, die Billigflüge und die vielen Übernachtungsmöglichkeiten in allen Preiskategorien ist Heiraten auf Mallorca für fast jeden erschwinglich.

Natürlich geht auf das komplette Gegenteil. Erst letztens war ich bei einer Hochzeit, bei der das Brautpaar für diesen einen, besonderen Tag ein Budget von etwa 60.000 Euro ausgegeben hat. Den Gästen sollte es an nichts mangeln, inklusive Kinderbetreuung, tollem Essen, Livemusik zur Hochzeitszeremonie, zum Empfang und zur anschließenden Feier usw. Aber das ist auch auf Mallorca die Ausnahme, zumindest auf den Hochzeiten, auf denen ich normalerweise bin.

Und das ist, wie ich finde, ja gerade das Schöne. Für jedes Budget, für alle Vorstellungen und auch für fast alle Sonderwünsche bietet Mallorca fürs heiraten so viele Möglichkeiten.

Heiraten auf Mallorca Son Vida

Brauchen wir einen Weddingplanner fürs Heiraten auf Mallorca?

Besonders toll ist es natürlich, wenn ihr euch von einer professionellen Wedding Planner Agentur unterstützen lasst. Das ist vor allem von Vorteil, wenn ihr nicht ständig bzw. nur selten auf der Insel seid und wenn ihr keine persönlichen Kontakte zu Menschen hier auf der Insel habt, die sich mit Fincas, Catering Services, Hochzeitsmusikern und Hochzeitsrednern 😉 auskennen.

Wenn ihr in einem Hotel auf Mallorca heiraten möchtet, welches zum Beispiel direkten Strandzugang haben kann, eine tolle Terrasse oder einen schönen Garten, bieten manchmal auch die Eventmanager des Hotels quasi als inklusive Service Unterstützung bei der Organisation. In diesem Fall ist unter Umständen ein professioneller Wedding Planner nicht nötig, obwohl natürlich so ein interner Dienstleister einen professionellen Weddingplanner nicht wirklich ersetzen kann. Es gibt aber auch Hotels auf Mallorca, die sagen „Sie können bei uns heiraten, aber mit der Organisation haben wir dann nichts zu tun.“ Die komplette Bandbreite eben.

Selbstverständlich ist es auch möglich, dass ihr eure Hochzeit und die Organisation quasi in Eigenleistung vorbereitet. Sämtliche Hochzeitsdienstleister, also Hochzeitsredner, Hochzeitssänger, DJs, Catering Services, Fincas, Hotels usw. lassen sich oft unkompliziert einzeln buchen und so wahrscheinlich auch eine Menge Geld sparen.

Der Nachteil: es gibt dann halt nicht den einen Ansprechpartner oder die Ansprechpartnerin fürs Heiraten auf Mallorca, sondern eine ganze Reihe von Ansprechpartnern. Und ihr müsst wahrscheinlich einiges an Zeit aufwenden, um überhaupt geeignete Locations für eure Hochzeit auf Mallorca zu finden. Weddingplanner haben da natürlich eine gute Übersicht und oft viel Erfahrung und wissen, nachdem ihr eure Wünsche mitgeteilt habe, welche Hochzeitslocations für euch infrage kommen und welche nicht.

Aber hier habt ihr die freie Entscheidung wie ihr es gerne mögt bzw. wie euren finanziellen Möglichkeiten es zulassen.

Heiraten auf Mallorca im Regen

HEIRATEN AUF MALLORCA IM REGEN?

Auf jeden Fall ist es von Vorteil fürs Heiraten auf Mallorca, wenn eure Location auch eine Möglichkeit für einen „Plan B“ hat.

Damit meine ich eine Möglichkeit, wie eure Hochzeit auf Mallorca auch dann ein Erfolg wird, falls es einmal regnen sollte. Denn ab und zu regnet es natürlich auch auf Mallorca.

Natürlich ist das von dem Monat abhängig, den ihr fürs Heiraten auf Mallorca ins Auge gefasst habt, aber grundsätzlich besteht die Möglichkeit natürlich an jedem Tag im Jahr. Und dann ist es natürlich toll, wenn die Location eine überdachte Möglichkeit für eure Trauzeremonie auf Mallorca hat, sodass eure Heirat auf Mallorca auch dann ein voller Erfolg wird und eine Trauung, an die ihr euch euer ganzes Leben lang noch mit Freude erinnern werdet.

Ich habe auch schon gesehen, wie eine komplette Hochzeitsgesellschaft – alle mit weißen Schirmen ausgestattet – am Strand gesessen hat. War auch ein Plan B, und da es nicht kalt war sicher für alle ein trotzdem schönes und garantiert unvergessliches Erlebnis.

Schaut auf der Videoseite vorbei: Videoseite freie Trauungen auf Mallorca

Hier geht´s zum „Heiraten am Strand

LET'S CONNECT

facebook    |    instagram

Heiraten auf Mallorca