Wird eine Hochzeit auf Mallorca möglich sein?

Seit fünfzehnten März 2020 ist die Insel im Ausnahmezustand wegen dem Coronavirus.  Es gibt den sogenannten Lockdown. Die Geschäfte sind geschlossen und es gibt eine Ausgangssperre. Das Haus darf nur zum Einkaufen und für den Weg zum Arzt oder zur Apotheke verlassen werden. Und es ist ungewiss, wie lange dieser Zustand noch andauern wird.

An heiraten auf Mallorca ist bei diesen Zuständen natürlich nicht zu denken. Fast täglich erreichen mich als Hochzeitsredner auf Mallorca Anfragen zu bereits gebuchten Hochzeiten in der Saison 2020. Besorgte Hochzeitspaare, die meine Einschätzung zu der weiteren Entwicklung haben möchten.

Manche sind sehr entspannt, vor allem wenn die Hochzeit erst in der zweiten Jahreshälfte geplant ist. Einige sind sehr unsicher oder zumindest aufgebracht und andere haben bereits entschieden: In der Hochzeitslösung 2020 nicht mehr auf Mallorca zu heiraten.

Hochzeit verschieben?

Ebenfalls fast täglich erreichen mich Verschiebeanfragen, also Hochzeiten die auf einen Termin in der zweiten Jahreshälfte oder in 2021 verschoben werden sollen. Solange die Termine frei sind-kein Problem. Aber natürlich gab es auch schon Buchungen für Hochzeiten und Trauerreden in der zweiten Jahreshälfte 2020, so das die Termine für Hochzeiten zum Beispiel im September 2020 rar sind.

Zumal es ja nicht nur meine Termine als Hochzeitsredner betrifft, sondern auch die Hochzeitslocation, die Musiker, das Catering und nicht zuletzt die Hochzeitsgäste müssen ja auch an dem gleichen Termin Zeit haben.

Viele Hochzeitspaare verschieben daher gleich in das Jahr 2021, weil sie natürlich nicht sicher sind ob zum Beispiel im August 2020 oder im September 2020 heiraten auf Mallorca möglich sein wird. Und einige haben eben keine Lust mit der Unsicherheit zu leben, ob bis dahin eine zweite Corona Welle unterwegs ist, ob wieder geflogen werden darf und ob man wieder mit etwas größeren Hochzeitsgesellschaften heiraten darf.

Der Beginn der Hochzeitssaison 2020 auf Mallorca ist also ganz anders, als es sich die Hochzeitspaare und natürlich auch die Hochzeitsdienstleister vorgestellt haben.

Wir hoffen alle das Beste. Bleibt gesund!

Traurede auf Mallorca trotz Corona

LET'S CONNECT