Die strengen Auflagen werden gelockert – Hochzeitsfeiern wieder erlaubt

Die Ausgangssperre und die anderen Regelungen im Rahmen von COVID19 sind bereits deutlich gelockert. Wir dürfen wieder raus und draußen Sport machen, wenn auch nur zu festgelegten Zeiten.

Seit einer Woche sind auch Besuche bei Freunden wieder möglich. Die Terrassen der Restaurants sind geöffnet, wenn auch nur mit ca. 50 Prozent der Tische. Und Formentera geht nächste Woche als erste der Baleareninseln in die nächste Phase der Lockerungen ein. Dann dürfen auch Restaurants ihre Innenbereiche wieder öffnen.

Es ist im Gespräch, schon in den nächsten Wochen die ersten Hotels an der Playa de Palma zu öffnen. Unter der Voraussetzung, dass der Test auf Formentera positiv verläuft und keine deutliche Verschlechterung der Neuinfektionszahlen zu verzeichnen ist gehen wir davon aus, dass ab ca. Mitte Juni auch wieder Flüge aus Europa nach Mallorca angeboten werden.

Ab Mitte Juni wieder Flüge nach Mallorca

Die Insel lebt vom Tourismus und die Verantwortlichen werden alles daran setzen, die Saison 2020 so gut wie möglich noch zu retten. Immer unter der Voraussetzung, dass es natürlich vor dem Hintergrund des gesundheitlichen Aspektes vertretbar sein muss.

Hochzeit im Juni

Ich habe Hochzeitspaare, die ihre für Ende Juni geplanten Hochzeiten noch nicht abgesagt haben und gemeinsam mit mir als Hochzeitsredner auf Mallorca guter Dinge sind, dass wir diese Hochzeiten mit ca. 30 Gästen durchführen können.

Was genau in welcher Phase der Lockerungen in Spanien möglich sein wird, lässt sich sehr gut im Internet recherchieren. Und auch wann der geplante Zeitpunkt ist, ab wann diese Phasen gelten. Geplant bedeutet an dieser Stelle, dass das nicht in Stein gemeißelt ist (siehe Beispiel Formentera).

Viele Hochzeitsanfragen

Und es gibt auch nach wie vor Hochzeitsanfragen und Buchungen für die zweite Hälfte 2020 und natürlich für das Jahr 2021. Auch von befreundeten Hochzeitsdienstleistern (Hochzeitsredner und Hochzeitsrednerinnen, Hochzeitsfotografen und Hochzeitsfotografinnen, Hochzeitssänger und Hochzeitssängerinnen, Hochzeitsfincas und anderen Location zum heiraten auf Mallorca sowie Caterern) weiß ich, dass die Anfragen für die zweite Hälfte 2020 und natürlich das Jahr 2021 nach wie vor reinkommen.

Wir alle freuen uns auf eure Anfragen und möchten mit euch gemeinsam eure Hochzeit auf Mallorca zu etwas ganz besonderem machen. Lasst euch gerne unverbindlich beraten und nehmt Kontakt auf.

Euer Hochzeitsredner auf Mallorca Holger Backwinkel

Traurede Mallorca Braut mit Strauss

LET'S CONNECT