Buchungssaison für eine freie Trauung auf Mallorca im Jahr 2020 hat begonnen!

Man mag es kaum glauben, aber die Buchungssaison für Hochzeiten im Jahr 2020 hat begonnen. Vor allem außergewöhnliche Daten wie der 20.06.20 sind quasi bei allen Hochzeitsrednern auf Mallorca, Hochzeitssängerinnen auf Mallorca und Hochzeitsfotografen auf Mallorca ausgebucht. 

Die Zeiten sind ja auch stark begrenzt. In der Hochzeitssaison auf Mallorca von Mai bis Oktober liegen etwa 25 Wochen. Und die meisten wollen natürlich am Wochenende heiraten auf Mallorca, damit möglichst viele Hochzeitsgäste es einrichten können, auf diese schöne Insel zu kommen. Häufig wird auch die Hochzeit auf Mallorca von den Gästen mit einem kleinen Urlaub auf der Lieblingsinsel der Deutschen verbunden. 

Wer eine freie Trauung auf Mallorca plant, sollte also auf jeden Fall rechtzeitig buchen. Hochzeitspaare, die wirklich noch die freie Auswahl bei Hochzeitsterminen, Hochzeitslocations, Hochzeitsmusikern und Hochzeitsfotografen haben möchten, buchen bis zu 2 Jahre im Voraus. Eine „normale“ Zeit für die Buchung einer freien Trauung auf Mallorca ist 12 bis 15 Monate vor dem Trautermin.

Ein besonderer Engpass entsteht, wenn sich Braut oder Bräutigam eine bestimmte Location, einen bestimmten Hochzeitsredner oder eine bestimmte Hochzeitssängerin wünschen. Teilweise ist es zwar für Hochzeitsredner auf Mallorca oder Hochzeitsmusiker auf Mallorca möglich, zwei freie Trauungen an einem Tag zu machen, für Locations ist das deutlich schwieriger oder je nach geplantem Ablauf der freien Trauung auf Mallorca gar nicht möglich. 

Und: Wer seinen Hochzeitsredner früh bucht, hat eigentlich nur Vorteile. Einige Hochzeitsredner und Hochzeitsmusiker nehmen sogar Zuschläge bei kurzfristigen Buchungen, weil so viel weniger Zeit für die Ausarbeitung einer individuellen Traurede bzw. das Einstudieren der Lieder zur Hochzeit bleibt. 

Und es ist doch auch ein gutes Gefühl, wenn man sicher ist, dass mit der freien Trauung auf Mallorca „alles in trockenen Tüchern“ ist, oder?

In diesem Sinne meine Empfehlung: Rechtzeitig Termin für eure freie Trauung anfragen und Termin für die Traurede beim Hochzeitsredner eurer Wahl buchen. 

LET'S CONNECT