Die Hochzeitssaison 2021 ist in vollem Gange

Viele Paare, auch solche, die aus dem letzten Jahr ihre Hochzeit verschoben hatten, lassen sich jetzt von Corona nicht weiter unterkriegen. Viele sind mittlerweile geimpft und auch die Familien und Freunde haben oft mittlerweile vollen Impfschutz.

Dadurch ist das Reisen zur Hochzeit auf Mallorca relativ einfach. Oft sind die Kinder der Freunde der Hochzeitspaare auch noch nicht im schulpflichtigen Alter, so das die eventuell notwendige Quarantäne für die Kinder als nicht so schlimm erachtet wird.

Bisherige freie Trauungen in 2021 sehr emotional

Die bisherigen freien Trauungen auf Mallorca im Jahr 2021 waren alle total schön und oft sehr emotional. Gerade wenn die Hochzeitspaare auf ihre freie Trauung teilweise weit über ein oder sogar zwei Jahre warten mussten, entlädt sich diese Vorfreude häufig in starker Emotionalität. Meine Frau, Sandra Backwinkel, eine der bekanntesten und beliebtesten Hochzeitssängerinnen hier auf Mallorca, hatte allein im August acht Hochzeiten. Sie macht da noch deutlich mehr als ich.

Auch die anderen Hochzeitsdienstleister, Hochzeitsfotografen, Caterer, Hochzeitsplaner und all die anderen freuen sich sehr, endlich wieder freie Trauungen auf Mallorca durchführen zu dürfen.

Allen voran freuen sich aber natürlich die Hochzeitspaare, die endlich ihre lang ersehnten freien Trauung auf Mallorca durchführen können und mit ihren Familien und Freunden eine Traumhochzeit unter blauem Himmel feiern dürfen.

Feiern bis 1 Uhr oder die ganze Nacht?

Apropos Feiern: durch die Corona Situation ist es im Moment nicht erlaubt (für die Dienstleister), länger als bis ein Uhr nachts zu feiern. Wenn ihr also eure Hochzeit auf Mallorca in einem Hotel plant, ist um ein Uhr Schluss.

Bei den meisten Hochzeiten, bei denen ich in diesem Jahr war, war es anders: die Hochzeit auf Mallorca wurde auf einer gemieteten Finca gefeiert. Die Dienstleister haben um ein Uhr nachts noch einmal den Kühlschrank voll gemacht und oft wurde die Musik und Lichtanlage bis zum Abholen am nächsten Mittag schlicht stehen gelassen 😉

Dadurch konnten die Hochzeitspaare und ihre Gäste, die oft auf den Fincas ebenfalls übernachtet haben, noch gemütlich zusammensitzen, tanzen, miteinander anstoßen und die Hochzeit nach Lust und Laune feiern, solange sie wollten.

Plant ihr auch? Jetzt aktiv werden!

Ich freue mich unheimlich, endlich wieder als Trauerredner auf Mallorca mit euch diese tollen Tage gestalten zu dürfen. Solltet ihr in den Planungen für 2021, 2022 oder danach sein, sprecht mich gerne an und lasst uns mit einem persönlichen Skype Call kennenlernen.

Freie Trauung Redner Mallorca 2021

LET'S CONNECT