Das war eine kurze Hochzeitssaison

Mit der Einstufung Mallorcas als Risikogebiet war die Hochzeits Saison 2020 schnell wieder zu Ende.

Einige Hochzeitspärchen hätten zwar sehr gerne ihre freie Trauung auf Mallorca noch durchgeführt, aber sie konnten oder wollten ihren Gästen die Reise in ein Risikogebiet wegen Corona nicht zumuten. Bei einigen der Gäste war das vor allem arbeitstechnisch problematisch. Einige Arbeitgeber haben Reisen in Risikogebiete verboten, oder verlangten nach Rückkehr eine unbezahlte Quarantäne.

Von daher blieb vielen Hochzeitspaaren nur die Absage bzw. das Verschieben in die Hochzeitssaison 2021.

So habe ich insgesamt in der Hochzeitssaison 2020 nur zwei Hochzeiten auf Mallorca durchgeführt. Einige Hochzeitspaare haben bis zuletzt gehofft und gebangt, eine Hochzeit wurde zwei Wochen vor Durchführung der Trauzeremonie auf Mallorca abgesagt.

 

Hochzeitsvorbereitungen waren getroffen

Natürlich waren auch die Vorbereitungen für viele der Hochzeiten bereits weitgehend abgeschlossen, die Traurede geschrieben und der Ablauf der freien Trauung auf Mallorca geplant. Ein Pärchen hatte eine wunderschöne Trauung am Strand vorbereitet, viele wollten auf Fincas auf Mallorca heiraten, eine Trauung hätte in einem Beachclub stattgefunden. Aber es hilft alles nichts, die Situation ist leider wie sie ist.

 

Gute Aussichten für die Hochzeitssaison 2021

Nach der Meldung, dass möglicherweise ein zu 90 Prozent wirksamer Impfstoff gegen Corona gefunden wurde hat sich die Anzahl der Buchungsanfragen für die Hochzeitssaison 2021 auf Mallorca deutlich verstärkt. Insgesamt ist in den Monaten Mai bis Oktober damit zu rechnen, dass heiraten auf Mallorca problemlos möglich sein wird.

So bleibt uns Hochzeitsrednern, den Hochzeitsmusikern, Caterern, Hochzeitsfotografen und allen sonstigen Dienstleistern und natürlich allen voran den Hochzeitspaaren, die eine freie Trauung auf Mallorca planen, zu hoffen, dass die Hochzeitssaison 2021 auf Mallorca wunderschön wird und viele Träume erfüllt.

Blumen für freie Trauung auf Mallorca

LET'S CONNECT